Wann wird die Störung bei Aldi Talk behoben?

Zuletzt aktualisiert am

Wann wird die Störung bei Aldi Talk behoben? Sollten Sie sich diese Frage stellen haben sie offensichtlich Probleme mit dem Mobilfunk-Netz von Aldi Talk. Diese Problematik ist nicht nur Aldi Talk Kunden bekannt, sondern mitunter auch vielen anderen Nutzern, die online unterwegs sind. Oftmals liegt beispielsweise bei Aldi Talk eine Störung vor, die es viele Nutzer sowohl innerhalb als auch außerhalb von Deutschland betrifft. Da viele Nutzer haben allerdings auf eine vernünftige Verbindung sowohl im Bereich Telefon als auch beim Internet angewiesen sind, ist eine Störung umso ärgerlicher.

aldi talk störung hotline

Wann wird die Störung bei Aldi Talk behoben? 

Infos bekommen Sie auf diese Wege:

  1. In erster Linie lässt sich aber direkt einen Kontakt zu Aldi Talk und deren Störungshotline (Konto-Hotline 1155) aufnehmen. Alternativ kann natürlich auch ein Aldi Talk Kontaktformular sowie eine Aldi Talk App genutzt werden, wo das passende Formular zu finden ist. Zum Kontaktformular: LINK
  2. Die Kontaktaufnahme zur Störungshotline gestaltet sich allerdings manchmal etwas schwierig, so dass es oftmals schneller geht, sich auf Facebook, Twitter und Co. mit anderen Usern auszutauschen. Einige haben sicherlich schon etwas hinsichtlich der Störung in Erfahrung gebracht und können etwas über deren Behebung sagen.
  3. Neben einer Service-Seite, die den Kunden zur Verfügung gestellt wird, wenn eine Störung vorliegt, besteht auch eine Chat-Möglichkeit, über die sich Erkundigungen einziehen lassen. Hier kann direkt mit einem Mitarbeiter gesprochen werden, der Auskunft darüber geben kann, warum das Netz zurzeit ausgefallen ist.

Aber auch Social Media Kanäle, wie beispielsweise Twitter oder Facebook, können durchaus eine Hilfe sein. Hier finden sich sicherlich zahlreiche andere Aldi Talk Nutzer, die das gleiche Problem haben und die vielleicht schon eine Problemlösung gefunden haben, um sie anderen Nutzern mitzuteilen.

wann wird Aldi Talk störung behoben

Wie sollte bei einer Aldi Talk Störung vorgegangen werden?

Eine Störung kann viele verschiedene Ursachen haben, denen in jedem Fall auf den Grund gegangen werden sollte. In erster Linie sollte die Frage geklärt werden, ob das Smartphone vielleicht Probleme bereitet, sind die richtigen APN-Einstellungen eingegeben worden, befindet sich vielleicht das Smartphone im Flugmodus oder gibt es einfach Probleme mit der Sim-Karte?

Wenn sich diese Problematiken nicht feststellen lassen, bietet der Anbieter eine Service-Seite an, die mit Live-Daten ausgefüllt sind. Damit kann in Erfahrung gebracht werden, warum das Netz bei Aldi Talk zum momentanen Zeitpunkt ausgefallen ist.

Matthias Schmidt
Letzte Artikel von Matthias Schmidt (Alle anzeigen)